Komplettsperrung in der Wippenhauser Straße

(vom 06.08.2018)

Mehrere Baustellen während der Sommerferien

Von Montag, 13. August, bis Montag, 10. September, wird es zu starken Einschränkungen für den Verkehr in der Wippenhauser Straße kommen. Zum einen muss der Kreuzungsbereich Wippenhauser Straße/Bierner Straße/Lange Point aufgrund von Arbeiten der Bayernwerk Natur an der Fernwärmeleitung komplett gesperrt werden.

Zum anderen wird der Verkehr von der Karlwirt-Kreuzung kommend einspurig geführt und biegt zwingend in der Kammergasse rechts ab. Die Bushaltestelle AOK wird in die Kammergasse verlegt. (siehe auch heutige Pressemeldung zu diesem Thema)

Der Grund für die Baustellen sind Vorbereitungsarbeiten für das Wärmenetz. Die seit Mitte Juni in der Wippenhauser Straße an der Karlwirtkreuzung laufende Baustelle kommt zügig voran und erreicht Mitte August den Abschnitt AOK bis Kammergasse.

Die beiden Baustellen werden aus verkehrlichen Gründen zusammengelegt und in den Schulferien durchgeführt, um die Belastung für den Bus- und den Individualverkehr so gering wie möglich zu halten.

Die Gehwege werden in beiden Richtungen nutzbar bleiben. Der Radverkehr ist eingeschränkt möglich.