Leitungsverlegungen in der Bahnhofstraße und Unteren Hauptstraße

(vom 18.02.2021)

Die bereits angekündigten Baumaßnahmen für das neue Wärmenetz in der Bahnhofstraße werden den Wetterprognosen zufolge am Montag, 22. Februar 2021, beginnen können. Die Arbeiten werden voraussichtlich drei Monate dauern. Die Bahnhofstraße muss in dieser Zeit zwischen Oberer Hauptstraße und Bahnhofstraße Nr. 10 für den motorisierten Verkehr gesperrt werden.

Auch die Arbeiten an den Gas- und Wasseranschlüssen in der Unteren Hauptstraße werden ab Montag wieder fortgesetzt. Hierbei handelt es sich um lokal begrenzte Arbeiten im Bereich der jeweiligen Anschlüsse. Im Bereich zwischen Brennergasse und Amtsgerichtsgasse, beginnend auf der Südseite und anschließend auf der Nordseite, werden die Hausanschlüsse Zug um Zug auf die neuen Hauptleitungen umgehängt. Wo erforderlich, werden dabei auch die Hausanschlüsse erneuert. Der jeweilige Baustellenbereich in der Unteren Hauptstraße bleibt dabei jederzeit befahr- und begehbar. Die Maßnahme wird voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen.

Die Freisinger Stadtwerke bitten für die Unannehmlichkeiten um Verständnis.
Wer sich für einen Anschluss an das Wärmenetz interessiert, erhält alle nötigen Informationen gerne bei den Freisinger Stadtwerken.